Besuch im Weltladen Füssen

Die Kinder der Klasse 1Ab der Erich Kästner Schule Füssen freuten sich sehr,

Die Kinder der Klasse 1Ab der Erich Kästner Schule Füssen freuten sich sehr, als sie im Rahmen des Sachunterrichts den Weltladen zum Thema Fairtrade besuchen durften. Ganz aufgeregt kam die Klasse an und wurde herzlich begrüßt von Andrea Helmer. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde führte sie die interessierte Klasse durch die verschiedenen Areale des Weltladens und beantwortete geduldig zahlreiche Fragen der wissbegierigen Kinder. Besonders angetan hatten es bunt bemalte Steine aus fernen Ländern sowie tierische Tischsets den Kindern. Kindgemäß aufbereitet erklärte Andrea Helmer, dass alle Produkte im Weltladen unter fairen Bedingungen produziert werden und die daran beteiligten Menschen eine gerechte Bezahlung erhalten. Kein Kind muss für die Waren im Weltladen schuften. Zum Abschluss ihres Besuchs freuten sich die Kinder über feine, fair gehandelte Gummibärchen. Das Thema Fairtrade wird uns sicher nachhaltig im Gedächtnis bleiben! Die Klasse 1Ab sagt ein herzliches Dankeschön an Andrea Helmer und das gesamte Team des Weltladens! Schön, dass wir Euch besuchen durften!